Online Reputation Management

Heutzutage kann jeder im Internet weitestgehend anonym seine Meinung und Feedback zu Personen und Unternehmen äußern - unabhängig davon, ob man das möchte oder nicht. Positives Lob ist in der Regel willkommen, negatives Feedback meist problematisch. Bewertungen und Kommentare beeinflussen nicht nur das Ranking Ihres Unternehmens bei Google , sondern sind auch sehr wichtig für Kunden um sich über das Unternehmen zu informieren:

 

  • 82% der Verbraucher lesen Online-Rezensionen von lokalen Unternehmen.

  • 77% der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

  • Positive Bewertungen sorgen dafür, dass 73% der Verbraucher einem lokalen Unternehmen mehr vertrauen.

  • 49% der Verbraucher wollen mindestens 4 Sterne sehen, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden.

  • Die Beantwortung von Bewertungen ist wichtiger denn je. 30% sehen dies als Vorteil für die Beurteilung lokaler Unternehmen.

  • 68% der Konsumenten gaben auf Anfrage des Unternehmens eine Bewertung für dieses ab – 74% wurden um Feedback gebeten. (Quelle: Local Consumer Review Survey, 2017 / 2019.)

Mit einem Online Reputationsmanagement können Sie Ihre Reputation gezielt überwachen und steuern. Wir implementieren einen Prozess, mit dem Sie positive Kundenstimmen und Bewertungen sammeln  - auch auf anderen Portalen  - und aufzeigen wie Sie mit Feedback umgehen. Gerade das Beantworten negativer Bewertungen erfordert Sorgfalt.

  • mehr Vertrauen bei bestehenden und potentiellen Kunden

  • Kontrolle und Beeinflussung der öffentlichen Wahrnehmung Ihres Unternehmens

  • Aufbau einer öffentlichen Kundenkommunikation

  • Steigerung der Neukundengewinnung durch positive Unterstützung der Kaufentscheidung

  • Steigerung der Sichtbarkeit und emotionale Aufladung der Markenbekanntheit

  • positives Beeinflussen Ihrer Suchposition bei Google

Hände

Unsere Leistungen

Wir...

  • erstellen eine Online Reputationsmanagement Strategie nach Maß für Sie.

  • implementieren einen Bewertungsprozess / Vorlage, damit Sie mehr Bewertungen zu erhalten.

  • helfen Ihnen bei der Auswahl der relevanten Bewertungsportale.

  • können die Kundeninteraktion nach Abstimmung für Sie übernehmen,